Die Gruppen des Naturkindergartens

Der Naturkindergarten beherbergt zur Zeit 55 Kinder in unseren drei Gruppen, die Igel, die Schmetterlinge und die Eulen.

Morgens werden die Kinder in einer der drei Gruppen gemeinsam betreut. Gegen 8.00 Uhr werden die Gruppen aufgeteilt. Ab 14.00 Uhr, wenn die sogenannten Blockkinder abgeholt sind, werden die Nachmittagskinder zusammen gelegt und nach einem kleinen Snack spielen die Kinder gemeinsam im Garten oder im Haus (je nach Wetter).

Wir legen Wert auf gruppenübergreifende Arbeit in Form von Angeboten und Projekten. So finden regelmäßig Angebote in unserem großzügigen Flur, im Garten oder in einer der oberen Räume statt.

Durch das gruppenübergreifende Angebot haben die Kinder die Möglichkeit Freundschaften auch in den anderen Gruppen zu pflegen.

Die Gruppen haben einen festen Tagesablauf, einen festgelegten Waldtag pro Woche, gemeinsame Projekte und gemeinsame Mahlzeiten.

Jede Gruppe wird durch qualifizierte Mitarbeiter/innen betreut.