ZDI Tag am 25.09.2019

 

 

 

 

 

 

Der statt gefundene ZDI Tag stand unter dem Motto "Wasser". Für uns als Kindergarten ein sehr umfangreiches Thema. Wir wussten gar nicht wo wir anfangen sollten und ein Tag reichte schon gar nicht aus. Kurzerhand hatten wir eine Projektwoche zum Thema "Wasser". Es wurde gebastelt, experimentiert, erforscht und natürlich mit Wasser gematscht.

Unter anderem wurde folgendes und vieles mehr mit den Kindern erarbeitet, ausprobiert und hergestellt:

  • Tiere in Wasser einfrieren und ausprobieren wie man sie befreien kann
  • Gummibärchen einfrieren
  • mit gefärbten Eiswürfeln malen
  • Experiment: Was schwimmt - was schwimmt nicht?
  • Fische, Regenbogen und Boote aus verschiedenen Materialien gestaltet
  • Bilderbücher und Kamishibai angeschaut
  • Fingerspiele und Lieder gesungen

Es war eine ereignisreiche Woche und wir freuen uns auf den nächsten ZDI Tag im Frühjahr.