in unserem Naturkindergarten!

Unsere Einrichtung verfügt über drei Gruppen und bietet zurzeit 55 Kindern im Alter zwischen zwei Jahren bis zum Schuleintritt ganzheitliche Betreuung und Förderung. Unser pädagogisches Konzept beruht auf der Natur- und Waldpädagogik und verfolgt das Ziel, die individuelle kindliche Entwicklung im Alltag situationsorientiert zu unterstützen, das gemeinsame und eigene Erleben und Begreifen der Welt zu ermöglichen, sowie die soziale, emotionalen und kommunikativen Fähigkeiten in der Gemeinschaft im Sinne der Partizipation zu stärken. Hierbei spielt der Bezug der Umwelt und der Natur eine besondere Rolle.

Die Kinder besuchen in altershomogenen Gruppen einmal wöchentlich den Wald und erleben dort die belebte und unbelebte Natur.

Unser Kindergarten ist ein eingetragener Verein und wird als Elternintiative betrieben, welche von engagierten Eltern mitgeprägt wird, wodurch für alle ein familiäres Umfeld geschaffen wird.

Fragen zur Eingewöhnung, zu unserem Tagesablauf, zu den Bildungsbereichen und vielem mehr, finden Sie in unserem Konzept.

Viel Spaß beim Stöbern auf unserer Seite!

Hier können Sie Kontakt mit uns aufnehmen:

Elterninitiative Naturkindergarten e.V.

Schweitzerstr.1